#Adventskalender #5.Türchen #Kapitel23
Ich erzählte Arvid nach der Feier, im Bett, von Evas Wunsch, dass Lucas und ich mit ihr eine schöne Zeit verbringen würden. Er versprach nochmals mit mir zum Ball zu kommen und auch, dass er mich unterstützen würde. Er sah wie schwer mir der Frieden mit Lucas fiel. Aber verstand auch, genauso wie ich, dass es Eva sehr wichtig war.
Am nächsten Morgen war es Zeit für einen Spaziergang und ein Picknick im Schlosspark und Eva, Lucas, Maja und ich waren dabei. Nele und Ludwig hatten einen Termin für ihre Verbindung im Haus der Gemeinschaft und hatten das Schloss schon am frühen Morgen verlassen.
Eva strengte sich ungemein an, mit Lucas und Maja ein gemeinsames Gesprächsthema zu finden, jedoch wirkten die beiden mit ihrer Liebe in der Gemeinschaft sehr weit weg und verschlossen.
Eva und Maja gingen zwar immer noch auf die gleiche Schule, wohnten in der gleichen Wohnung, aber ihre Leben waren so verschieden wie sie es mehr nicht hätten sein können.
Eva erzählte, als wir bei wunderschönen Rosen vorbeigingen, von einer Party bei ihrem Ex-Freund Nick und ich und Arvid hörten amüsiert zu. Doch Lucas und Maja ließ es vollkommen kalt.
„Du bist sicher, dass du Nick hinter dir lassen willst?", erkundigte ich mich bei meiner besten Freundin und sie schüttelte den Kopf.
„Nein und das habe ich auch bis jetzt nicht. Ich hatte auf der Party von ihm ehrlich gesagt auch noch...was mit ihm und danach auch zweimal. Ich bin nicht sicher ob die Beziehung jemals vorbei war...oder ob sie wieder beginnt. Wir haben uns getrennt, weil er ins Ausland gehen will nach dem Abitur", seufzte sie und wir setzten uns auf eine Bank mitten in den Rosen. Nur wir zwei Freundinnen. Es war wie früher in der Schule und es fühlte sich an, als wäre es schon 100 Jahre her, als wir so zusammen waren.
„Und was wenn du mit ihm gehst? Weiß er schon wohin?", fragte ich meine beste Freundin und sie zupfte verlegen einer versierten Rose die Blätter ab. Unsicher antwortete sie: „Nein weiß Nick noch nicht. Er hat sich bei vielen Unis beworben. So ganz große und teure. Er hofft auf ein Stipendium. Ich hab Angst wenn ich mitgehe sind meine Eltern sauer und ich weiß nicht ob mich Nick dabei haben will."
Ich ermutigte sie auf ihr Herz zu hören und, wie ich mit Arvid, auf ihre Liebe zu hören.
Ergriffen umarmten wir Freundinnen uns. Ich vermisste sie immer so sehr wenn sie nicht da war. Ich konnte ihr Vertrauen, auch wenn sie nie etwas von der Dayawelt erfahren durfte.
Glücklich gingen wir zu den anderen zurück und zu unserer Überraschung unterhielt sich Lucas mit Arvid...ohne zu streiten...ganz normal... über Gärtner und Rosen...
Ein sehr seltsames Thema für Männer um die 20 und 500...aber gut 😅
Eva, Maja und ich steckten kichernd die Köpfe zusammen aber endlich konnten wir zu fünft ausgelassen sein.

Kommentare
Kommentar veröffentlichen